Manifest Verlag wird ein Jahr! 13. September 2017 – Posted in: Verlagsnews – Tags:

Der Manifest Verlag feiert genau heute seinen ersten Geburtstag. Zwar haben wir erst im März dieses Jahres offiziell mit dem Verkauf unserer Bücher begonnen, aber so etwas braucht Vorarbeit. Wir haben kürzlich unseren 30. Titel in den Druck geschickt und wir sind noch lange nicht am Ende. Vor allem durch Eure Unterstützung ist das Crowdfunding erfolgreich beendet worden und uns wurden viele Glückwünsche und positive Rückmeldungen entgegen gebracht. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Hinter einem solchen Projekt stehen unzählige Stunden ehrenamtlicher Textarbeit vom Auffinden neuer (alter) Werke über das Korrektorat und Lektorat bis hin zum Verfassen und Kritisieren eigener Texte oder ganzer Bücher. Ohne das würde es nicht gehen. Eine Aufzählung aller Beteiligten würde wahrscheinlich dennoch die einen oder andere Person auslassen, weshalb sich an dieser Stelle die Richtigen angesprochen fühlen sollen.
Auf der Leipziger Buchmesse haben wir deutlich gemacht, auf welcher Seite wir stehen und uns dafür die verdiente Feindschaft der Rechten eingehandelt – und es wird nicht das letzte Wort gewesen sein. Wir freuen uns darauf, mit allen gemeinsam viele weitere Jahre des Widerstands und Kampfs um eine andere Gesellschaft jenseits des Kapitalismus zu begehen und werden weiter auf der Straße aktiv sein und Bücher machen, um die Welt zu verändern!